VPN für Unternehmen

VPNs sind im Geschäftsleben unglaublich wichtig. Sie schützen Ihre Daten nicht nur vor Hackern und Cyberkriminellen, sondern ermöglichen Ihnen auch die Einrichtung eines internen Netzwerks, auf das nur Mitarbeiter zugreifen können, auch wenn sie nicht im Büro sind. Aber welches VPN eignet sich am besten für Ihr Unternehmen? Wir haben ein wenig recherchiert und eine Liste großartiger VPNs für den geschäftlichen Gebrauch zusammengestellt. Ein Top-VPN, das gute Sicherheit bietet und es Ihnen auch ermöglicht, eine dedizierte IP zu erstellen, ist NordVPN Teams. Klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um sich diesen Anbieter anzusehen.

Für Unternehmen ist ein VPN heutzutage unverzichtbar. Die Bedrohung durch Hacker und die oft gestellten Anforderungen an den Datenschutz machen die Sicherung Ihres Netzwerks wichtig. Denken Sie nur an das Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten. Ein VPN hilft dabei.

Darüber hinaus erleichtert ein VPN die Arbeit von zu Hause aus erheblich. Die zunehmende Globalisierung macht ein VPN für Unternehmen fast schon zur Pflicht. Ohne ein VPN können Sie viele Websites und Geschäftsanwendungen in Ländern wie China nicht nutzen. Ein VPN schützt Ihr Firmennetzwerk und erweitert Ihre Möglichkeiten außerhalb des Büros. Aber welche VPNs eignen sich am besten für den geschäftlichen Einsatz? Was sind die Vorteile? Und was ist wichtig bei der Auswahl eines VPN für Ihr Unternehmen? Sie haben es in diesem Artikel gelesen.

Beste VPN-Dienste für Unternehmen

Basierend auf Preis, Sicherheit und Funktionen für Geschäftsanwender haben wir drei VPN-Anbieter ausgewählt, die wir für die geschäftliche Nutzung am besten halten. Unterhalb der Übersicht in dieser Tabelle werden die VPNs weiter detailliert.

VPN EIGENSCHAFTEN LINK ZUM VPN
Umfang 81
  • „Essentials“-Paket für nur die wesentlichen Funktionalitäten
  • Erweitertes Optionspaket „Premium“.
  • Maßgeschneidertes „Enterprise“-Paket
  • 24/7 Kundenservice
Umfang81
NordVPN-Teams
  • Dedizierte IP möglich
  • Prioritätsunterstützung rund um die Uhr
  • Engagierter Account-Manager
  • Einfache Benutzerverwaltung
  • Der Preis richtet sich nach der Unternehmensgröße
NordVPN-Teams
VyprVPN
  • Fokus auf das internationale Geschäft
  • Fähigkeit, VPN-Blockierung entgegenzuwirken
  • Zusätzliche Optionen mit dem Paket „Business Cloud“.
  • Engagierter Account-Manager
  • Einfache Benutzerverwaltung
VyprVPN

Umfang 81

Perimeter 81 ist ein Business-VPN-Dienst des früheren SaferVPN, jetzt Teil von StrongVPN. Obwohl SaferVPN nicht mehr existiert, bietet Perimeter immer noch mehrere Business-Pakete an, nämlich „Essentials“, „Premium“ und „Enterprise“. Somit versorgen sie sowohl kleine als auch große Unternehmen mit all ihren VPN-Anforderungen. Sie bieten dedizierte IP-Server an, aber Sie können auch ihre gemeinsam genutzten VPN-Server verwenden.

  • Alle Pakete von Perimeter 81 verfügen über Berichtsfunktionen und eine bequeme Möglichkeit, Benutzer zu verwalten. Darüber hinaus erhalten Sie Zugriff auf eine Unternehmens-Cloud. Andere Optionen hängen von Ihrer Paketwahl ab, daher empfehlen wir Ihnen, sich auf der Website von Perimeter 81 nach bestimmten Funktionen umzusehen.
  • Perimeter 81 ist ein extrem hochsicheres VPN. Dabei bieten die Business-Pakete verschiedene Features zur Verwaltung von Servern und Accounts. All dies macht Perimeter 81 zu einem der besten VPN-Anbieter für Unternehmen.

NordVPN-Teams

NordVPN Teams bietet die Möglichkeit, sowohl eine dedizierte IP-Adresse als auch einen dedizierten Server anzufordern. Sie können also mit NordVPN Teams skalieren, wenn Sie am Ende eine dedizierte IP-Adresse oder einen eigenen Server benötigen. NordVPN ist sehr benutzerfreundlich und dies spiegelt sich in ihrem Business-Paket wider.

  1. Sie erhalten einen dedizierten Account Manager, Zugriff auf ein praktisches Dashboard, mit dem Sie Benutzer verwalten können, und die Möglichkeit, die Gesamtkosten in ééone Rechnung zu erhalten.
  2. NordVPN Teams ist auch ein sehr sicheres VPN mit intuitiver Software. Dadurch eignet sich NordVPN Teams sowohl für große als auch für kleine Unternehmen, die ein VPN suchen. Ein Business-VPN-Abonnement mit NordVPN Teams gibt Ihnen auch Zugriff auf den 24/7-Support.

VyprVPN

VyprVPN verfügt über ein praktisches Dashboard zur Verwaltung von VPN-Konten. Der Netzwerkadministrator findet dies einfach zu verwenden und stellt sicher, dass nur die richtigen Personen Zugriff auf das Unternehmensnetzwerk haben. VyprVPN ist besonders auf das internationale Geschäft ausgerichtet.

  1. Durch ihre Chameleon-Funktionalität sieht der VPN-Verkehr Ihrer Mitarbeiter wie normaler Internetverkehr aus. Infolgedessen funktionieren Dienste, die Sie häufig geschäftlich nutzen, wie Gmail, in Ländern wie China weiterhin.
  2. VyprVPN hat auch mehrere VPN-Pakete für Unternehmen. „VPN for Business“ bietet Ihnen Zugriff auf Unternehmensserver weltweit, einen dedizierten Account Manager und ein praktisches Dashboard mit verschiedenen Daten. Mit dem „VPN for Business Cloud“-Paket erhalten Sie außerdem einen eigenen zugewiesenen Server und eine dedizierte IP-Adresse.

Warum verwenden Unternehmen und Organisationen ein VPN?

Ein VPN sichert die Internetverbindung Ihrer Geräte. Dadurch werden gesendete Daten verschlüsselt, sodass Hacker sie nicht einsehen können. Dies gilt auch für persönliche Daten, die mit einem VPN besonders sicher sind, wenn sie über eine Internetverbindung geteilt werden. VPNs werden auch verwendet, um sich aus der Ferne mit einem Firmennetzwerk zu verbinden. Dadurch haben Remote-Mitarbeiter weiterhin sicheren Zugriff auf beispielsweise ein Intranet.

Für welche Unternehmen ist ein VPN interessant?

Für Unternehmen, deren Mitarbeiter regelmäßig sensible Informationen untereinander austauschen, ist ein VPN fast schon eine Notwendigkeit. Außerdem ist ein VPN sinnvoll, wenn Mitarbeiter Zugriff auf eine bestimmte IP-Adresse benötigen, um beispielsweise ein Intranet zu nutzen. Dies liegt daran, dass Sie mit dem VPN mit einer bestimmten IP-Adresse online gehen können. So können Sie von zu Hause oder unterwegs auf das Intranet zugreifen.

  • VPNs sind daher sehr nützlich für alle Unternehmen, in denen Mitarbeiter außerhalb des Büros online arbeiten. Das gilt für Menschen, die von zu Hause aus arbeiten, aber auch im internationalen Geschäft.
  • Die in diesem Artikel genannten VPN’s sind vor allem für den Mittelstand unter uns interessant. Selbstständige kommen vielleicht mit einem privaten VPN aus, während größere Organisationen oft ein eigenes Netzwerk mit zugewiesenen Netzwerkadministratoren haben, die sich um solche Angelegenheiten kümmern.

Wie installiere ich ein VPN für geschäftliche Zwecke?

Ein VPN für den geschäftlichen Gebrauch wird genauso installiert wie ein VPN für den privaten Gebrauch. Sie installieren ein VPN, indem Sie sich bei einem guten VPN-Anbieter anmelden, die Software herunterladen und dann auf Ihrem Gerät installieren.

Was sollte ein Business-VPN erfüllen?

Ein gutes Business-VPN ist auf die Bedürfnisse des Unternehmens zugeschnitten. Sie können an folgende Faktoren denken:

  • Die Sicherheit der VPN-Verbindung.
  • Die Möglichkeit, eine dedizierte IP zu verwenden, sodass alle Mitarbeiter eine IP-Adresse verwenden können.
  • Zugriff auf eine Unternehmens-Cloud (ein dedizierter Server, auf dem sich die Dateien eines Unternehmens befinden).
  • Die Leichtigkeit, mit der einem neuen Mitarbeiter der Zugriff gewährt oder einem alten Mitarbeiter der Zugriff verweigert werden kann.
  • Die Leichtigkeit, mit der das VPN-Netzwerk eingerichtet und gewartet werden kann.
  • Der Kundensupport und die Reaktionsfähigkeit des VPN-Anbieters.
  • Die Möglichkeit, außerhalb des Büros (oder sogar im Ausland) auf Unternehmensdateien zuzugreifen.
  • Und nicht zu vergessen; der Preis. Leider sind die besten VPNs nicht kostenlos.

Kostenlose vs. kostenpflichtige VPNs für die geschäftliche Nutzung

Um die Geschäftskosten zu senken, kann es verlockend sein, ein kostenloses VPN zu verwenden. Dies ist jedoch keine gute Idee. Kostenlose VPNs haben oft Daten- oder Geschwindigkeitsbegrenzungen. Darüber hinaus haben viele kostenlose VPNs schwerwiegende Auswirkungen auf die Sicherheit.

  • Schließlich haben kostenlose VPNs weit weniger Funktionen als kostenpflichtige Dienste. Mit einem kostenlosen VPN können Sie beispielsweise keine dedizierte IP anfordern, was die geschäftliche Nutzung erheblich erschwert. Wir empfehlen Ihnen daher, sich immer für ein zuverlässiges, kostenpflichtiges VPN zu entscheiden.

Vorteile eines Business-VPN

Sowohl der Eigentümer als auch die Mitarbeiter eines Unternehmens profitieren von einem VPN. Es bietet nicht nur ein höheres Maß an Sicherheit, sondern auch einige interessante Funktionen. Nachfolgend finden Sie eine kurze Übersicht über diese Vorteile.

Globales Geschäft, globales Testen

Wenn Sie Geschäfte außerhalb Ihres Heimatlandes tätigen, möchten Sie möglicherweise standortspezifische Preise oder Dienstleistungen anbieten. Anstatt in jedem Land ein Team oder einen Mitarbeiter zu haben, können Sie ein VPN verwenden, um lokale Funktionen und Preise zu testen. Tatsächlich passen Sie durch die Verwendung eines VPN Ihren Standort virtuell an ein anderes Land an. Auf diese Weise können Sie sehen, ob dieser standortspezifische Preis oder Service tatsächlich gut funktioniert.

Mit einem VPN in China und der Türkei Geschäfte machen

Wenn Ihr Unternehmen auch im Ausland tätig ist, insbesondere in Ländern, in denen viele Websites gesperrt sind (wie in China), ist ein VPN ein Muss. Das liegt daran, dass Sie ohne VPN Server in dem Land verwenden, in dem Sie sich befinden. Im Fall von China bedeutet dies, dass Sie beispielsweise nicht auf Google (einschließlich Gmail und Google Drive) zugreifen können.

  • Ein Business-VPN bietet die Möglichkeit, als Unternehmen einen eigenen Server einzurichten. Die VPN-Software ermöglicht es Ihnen dann, sich mit diesem Server zu verbinden. Das bedeutet auch, dass Sie die IP-Adresse dieses Servers übernehmen. Diese IP-Adresse enthält einen Standortcode, der Websites so erscheinen lässt, als würden Sie von diesem Standort aus auf das Internet zugreifen. Damit werden die Blockaden von Ländern wie China oder der Türkei umgangen.

Zugriff auf Unternehmensdateien, egal wo Sie sich befinden

Da Sie mit Geschäfts-VPNs einen eigenen Server für Ihr Unternehmen anfordern können, ist es möglich, von jedem Ort aus auf Dateien zuzugreifen, die Sie für Ihre Arbeit benötigen. Das bedeutet, dass Heimarbeiter und Kollegen auf Geschäftsreisen weiterhin auf diese Dateien zugreifen können. Mit einem solchen Server haben Sie sozusagen eine sichere Unternehmens-Cloud.

Sichere Nutzung von WLAN

Wenn Sie regelmäßig öffentliche WLAN-Netzwerke für arbeitsbezogene Geschäfte nutzen, ist es wichtig, Ihre Internetverbindung zu sichern. Bei öffentlichen Netzwerken können Sie nie sicher sein, wer der Netzwerkadministrator ist. Möglicherweise hat ein Hacker sogar das Netzwerk gekapert. Daher ist es oft unklar, ob Ihre Dateien sicher bleiben. Mit einem VPN sichern Sie Ihren gesamten Internetverkehr, sodass selbst der Netzwerkadministrator (oder Hacker, der das öffentliche Netzwerk gekapert hat) keinen Einblick in Ihre Dateien oder Netzwerkaktivitäten hat.

DSGVO und VPN in Europa

Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) trat im Mai 2018 in Kraft. Das bedeutet, dass die Verarbeitung personenbezogener Daten im Einklang mit dem Gesetz erfolgen muss. Was das genau bedeutet, finden Sie hier kurz zusammengefasst. Unter dem Strich müssen Sie die Erlaubnis haben, personenbezogene Daten so zu verarbeiten, wie Sie es möchten, und Sie müssen sie auch ordnungsgemäß schützen. Ein VPN ist in Bezug auf die AVG zwar nicht obligatorisch, bietet aber zusätzlichen Schutz. Sie schützen die über das Internet gesendeten Daten durch Verschlüsselung. Das bedeutet, dass abgefangene Daten nicht geknackt und verwendet werden können.

Fazit: Was ist das beste Business-VPN?

Business-VPNs eignen sich für fast jedes Unternehmen. Von Freiberuflern bis hin zu großen Organisationen gibt es VPN-Pakete, die für jede Unternehmensgröße geeignet sind.

  • Ein VPN schützt Ihre Daten, bietet Ihnen mehr Möglichkeiten für die Arbeit von zu Hause aus und ist nahezu unverzichtbar für jede Organisation, in der Mitarbeiter vertrauliche Dateien miteinander teilen. Darüber hinaus bietet ein Business-VPN mehrere Funktionen, die Ihren Geschäftsbetrieb erleichtern.
  • Suchen Sie also nach zusätzlicher Netzwerksicherheit und besserem Schutz Ihrer Unternehmensdaten? Dann nutzen Sie ein VPN. Die drei Optionen, die wir in diesem Artikel erwähnt haben, sind Perimeter 81, NordVPN Teams und VyprVPN. Alle drei eignen sich als Business-VPNs. Welche für Sie am besten geeignet ist, hängt von den spezifischen Anforderungen Ihrer Organisation ab.

Schreibe einen Kommentar

So laden Sie ein VPN herunter

A VPN stands for Virtual Private Network. The VPN software encrypts your internet traffic and sends your data via a secure connection to a remote server. From there, the data traffic is sent back onto the

Weiterlesen

VPN Für Rugby-Streaming und -Ansehen

Rugby is a fierce sport with a lot of fans all over the world. Rugby in many countries is not as popular as in some other countries like France, England, South Africa and New Zealand.

Weiterlesen

Was ist ein killswitch

If you are interested in VPN’s or have ever read one of our reviews you may have come across the term ‘kill switch’. The kill switch is often mentioned as one of the advantages of a VPN, but from

Weiterlesen

Vermeiden Sie Online-Zensur mit VPN

Censorship on the Internet is becoming increasingly common. Often this has a political reason. In some countries, certain news websites or social media are blocked because the government does not want citizens to have access

Weiterlesen

Wir bei Globalwatchonline.com verwenden sie seit Jahren, um sicherzustellen, dass wir im Web anonym bleiben. Wir haben uns entschieden, einen zentralen Ort zu schaffen, an dem Sie praktische VPN-Leitfäden und zuverlässige, vertrauenswürdige Bewertungen von VPN-Anbietern finden können

© 2021 Globalwatchonline.com. Alle Rechte vorbehalten.

de_DEGerman

VPN for business

VPN’s are incredibly important in business. Not only do they protect your data from hackers and cybercriminals, but they also allow you to set up an internal network that only employees can access, even when they are out of the office. But which VPN is best for your business? We did some research and compiled a list of great VPN’s for business use. A top VPN that offers good security and also allows you to create a dedicated IP is NordVPN Teams. Click the button below to take a look at this provider.

For businesses, a VPN is indispensable these days. The threat of hackers and the requirements that are often placed on data protection make securing your network important. Just think of the law regarding the protection of personal data. A VPN helps with this.

Furthermore, a VPN makes working from home a lot easier. The increasing globalization makes a VPN almost mandatory for companies. Without a VPN you can’t use many sites and business applications in countries like China. A VPN protects your company network and increases your options outside the office. But which VPN’s are actually best for business use? What are the advantages? And what is important when selecting a VPN for your organization? You read it in this article.

Best business VPN services

Based on price, security and features for business users, we have chosen three VPN providers that we consider best for business use. Below the overview in this table, the VPN’s are detailed further.

VPN PROPERTIES LINK TO VPN

Perimeter 81

  • “Essentials” package for only the essential functionalities
  • “Premium” Advanced Options Package
  • “Enterprise” Customized Package
  • 24/7 customer service
Perimeter81

NordVPN Teams

  • Dedicated IP possible
  • 24/7 priority support
  • Dedicated account manager
  • Easy user management
  • Price depends on company size
NordVPN Teams

VyprVPN

  • Focus on international business
  • Ability to counter VPN blocking
  • Additional options with the ‘Business Cloud’ package
  • Dedicated account manager
  • Easy user management
VyprVPN

Perimeter 81

Perimeter 81 is a business VPN service from the former SaferVPN, now part of StrongVPN. Although SaferVPN no longer exists, Perimeter still offers several business packages, namely “Essentials”, “Premium” and “Enterprise”. Thus, they provide both small and large businesses with all their VPN needs. They offer dedicated IP servers, but you can also use their shared VPN servers.

  • All of Perimeter 81’s packages have reporting capabilities and a convenient way to manage users. In addition, they give you access to an enterprise cloud. Other options depend on your package choice, so we encourage you to check out Perimeter 81’s website for specific features.
  • Perimeter 81 is an extremely highly secure VPN. In doing so, the business packages offer various features to manage servers and accounts. All this makes Perimeter 81 ééone of the best business VPN providers.

NordVPN Teams

NordVPN Teams offers the possibility to request both a dedicated IP address and a dedicated server. So you can scale up with NordVPN Teams if you end up needing a dedicated IP address or your own server. NordVPN is very user-friendly and this is reflected in their business package.

  1. You get a dedicated account manager, access to a convenient dashboard that allows you to manage users and the ability to receive the total cost in ééone invoice.
  2. NordVPN Teams is also a very secure VPN with intuïtive software. This makes NordVPN Teams suitable for both large and small businesses looking for a VPN. A business VPN subscription with NordVPN Teams also gives you access to 24/7 support.

VyprVPN

VyprVPN has a convenient dashboard for managing VPN accounts. The network administrator will find this easy to use, ensuring that only the right people have access to the corporate network. VyprVPN is particularly focused on international business.

  1. Through their Chameleon functionality, your employees’ VPN traffic looks like regular Internet traffic. As a result, services you often use for business, like Gmail, will continue to work in countries like China.
  2. VyprVPN also has several VPN packages for businesses. “VPN for Business” gives you access to business servers worldwide, a dedicated account manager and a handy dashboard with different data. With the “VPN for Business Cloud”package, you also get your own assigned server and dedicated IP address.

Why do businesses and organizations use a VPN?

A VPN secures the internet connection of your devices. This encrypts sent data so that hackers cannot view it. This also applies to personal data, which will be extra secure with a VPN if shared over an internet connection. VPN’s are also used to connect to a company network remotely. This allows remote workers to still have secure access to, for example, an intranet.

For which companies is a VPN interesting?

A VPN is almost a necessity for companies whose employees regularly exchange sensitive information with each other. In addition, a VPN is useful when employees need access to a specific IP address in order to use an intranet, for example. This is because the VPN allows you to go online with a specific IP address. This way you can access the intranet from home or while traveling.

  • VPN’s are therefore very useful for all companies where employees work online outside the office. This is true for people who work from home, but also in the case of international business.
  • The VPN’s mentioned in this article are of particular interest to medium-sized companies among us. Self-employed people may be able to get by with a private VPN, while larger organizations often have their own network with assigned network administrators who deal with such matters.

How do I install a VPN for business use?

A VPN for business use is installed in the same way as a VPN for personal use. You install a VPN by signing up with a good VPN provider, downloading the software, and then installing it on your device.

What should a business VPN meet?

A good business VPN is tailored to the needs of the company. You can think of the following factors:

  • The security of the VPN connection.
  • The possibility of using a dedicated IP, so that all employees can use ééone IP address.
  • Access to a corporate cloud (a dedicated server where a company’s files reside).
  • The ease with which a new employee can be granted access or an old employee can be denied access.
  • The ease with which the VPN network can be set up and maintained.
  • The customer support and responsiveness of the VPN provider.
  • The ability to access company files outside of the office (or even abroad).
  • And not to forget; the price. Unfortunately, the best VPN’s are not free.

Free vs. paid VPN’s for business use

In order to reduce business costs, it may be tempting to use a free VPN . However, this is not a good idea. Free VPN’s often have data or speed limits. On top of that, many free VPN’s come with serious security implications.

  • Finally, free VPN’s have far fewer features than paid services. For example, with a free VPN you won’t be able to request a dedicated IP, which makes business use a lot trickier. We therefore recommend that you always go for a reliable, paid VPN.

Benefits of a business VPN

Both the owner and the employees of a business benefit from a VPN. Not only does it provide a higher level of security, it also offers some interesting features. Below is a brief overview of these benefits.

Global business, global testing

If you do business outside of your home country, you may want to offer location-specific pricing or services. Instead of having a team or employee in each country, you can use a VPN to test local features and pricing. In fact, by using a VPN, you virtually adjust your location to another country. That way, you can see if that location-specific price or service actually works well.

Doing business in China and Turkey with a VPN

If your company also operates abroad, especially countries where many websites are blocked (like in China), a VPN is a must-have. This is because without a VPN, you are using servers in the country you are in. In the case of China, this means that you won’t be able to access Google (including Gmail and Google Drive), for example.

  • A business VPN offers the option of setting up your own server as a company. The VPN software then allows you to connect to that server. This also means that you assume the IP address of that server. This IP address contains a location code, which makes it seem to websites as if you are accessing the Internet from that location. This circumvents the blockades imposed by countries such as China or Turkey.

Access to company files no matter where you are

Because business VPN’s allow you to request your own server for your business, it is possible to access files you need to do your job from any location. This means that home workers and colleagues on business trips can still access those files. With such a server you have, so to speak, a secure corporate cloud.

Safe use of wifi

If you regularly use public WiFi networks to conduct work-related business, it’s important to secure your internet connection. With public networks, you can never be sure who the network administrator is. Possibly a hacker has even hijacked the network. As a result, it is often unclear whether your files remain safe. With a VPN you secure all your Internet traffic, so that even the network administrator (or hacker who hijacked the public network) has no insight into your files or network activity.

GDPR and VPN in Europe

The General Data Protection Regulation (GDPR) came into effect in May 2018. This means that the processing of personal data must be in accordance with the law. You can find a brief summary of exactly what that means here here. The bottom line is that you must have permission to process personal data in the way you want to do it, and you must also protect it properly. While a VPN is not mandatory with respect to the AVG, it does provide additional protection. You protect the data sent over the internet using encryption. This means that any intercepted data cannot be cracked and used. 

Conclusion: what is the best business VPN

Business VPN’s are suitable for almost any business. From freelancers to large organizations, there are VPN packages that are a good fit for every business size.

  • A VPN keeps your data secure, gives you more options for working from home, and is almost indispensable for any organization where employees share confidential files with each other. On top of that, a business VPN offers multiple features that make your business operations easier.
  • So are you looking for extra network security and better protection for your company data? Then use a VPN. The three options we have mentioned in this article are Perimeter 81, NordVPN Teams and VyprVPN. All three of these are suitable as business VPN’s. Which one is best for you will depend on the specific needs of your organization.

Leave a comment

en_GBEnglish