VPN für iPhone

Wir haben mehrere VPNs getestet, um zu sehen, welche für iPhone und iPad am besten abschneiden. Hier haben wir uns hauptsächlich mit Geschwindigkeit, Sicherheit und Datenschutz, Benutzerfreundlichkeit, zusätzlichen Optionen und Preis befasst. Damit sind wir bei den folgenden Top 3 der besten VPNs für iOS angekommen 

  1. ExpressVPN: das beste „Gesamt“-VPN, auch für iPhone und iPad.
  2. CyberGhost: ausgezeichnetes VPN, günstiger als ExpressVPN, aber nicht so schnell.
  3. Surfshark: relativ neues VPN, genau richtig und schnell.

Heutzutage wird es immer wichtiger, zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen zu treffen, wenn Sie im Internet surfen, auch wenn Sie ein iPhone oder iPad besitzen. Öffentliche Wi-Fi-Netzwerke sind nicht immer sicher und viele Websites und Agenturen verfolgen Ihre Online-Aktivitäten. Um sicherzustellen, dass Sie nicht von neugierigen Blicken belästigt werden, sollten Sie zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, z. B. die Verwendung eines Virtual Private Network (VPN).

Obwohl iOS für seine gute Sicherheit gegen Malware bekannt ist, sagt dies nichts über die Sicherheit der Netzwerke aus, mit denen sich Apples Geräte verbinden. Eines der schönen Dinge an iOS ist, dass Sie sehr einfach ein VPN darauf installieren können. Lesen Sie unten, um herauszufinden, was die drei besten VPNs für iPhone und iPad sind.

Die besten VPN-Apps für iPhone und andere iOS-Geräte: unsere Top 3

Wenn Sie das richtige VPN auswählen möchten, ist es wichtig, zuerst darüber nachzudenken, wonach Sie genau suchen. Möchten Sie ein schnelles VPN? Oder streben Sie eine hohe Verschlüsselung und zusätzliche Sicherheit an? Wie viel möchten Sie maximal für ein Abonnement bezahlen? Unter Berücksichtigung dieser Überlegungen haben wir drei großartige VPNs für das iPhone für Sie aufgelistet.

1. ExpressVPN: stabile Geschwindigkeiten und gute Sicherheit

Die Sicherheit, Geschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit von ExpressVPN sind alle gut gemacht. Dieses Premium-VPN ist eine gute Wahl für iOS, da es tatsächlich nur wenige Nachteile oder Schwächen aufweist. ExpressVPN schützt Ihre Daten und bietet eine Auswahl von Tausenden von Servern in fast 100 Ländern. Außerdem verfügt es über eine einfache, übersichtliche App, die problemlos auf iPhone und iPad funktioniert.

Es wird Sie nicht überraschen, dass ExpressVPN unserer Meinung nach das derzeit beste VPN auf dem Markt ist. Dies gilt nicht nur für iOS, sondern auch für andere Geräte. Dennoch hat der VPN-Dienst einen einzigen Nachteil: Er ist viel teurer als die meisten Konkurrenten. Glücklicherweise hat ExpressVPN eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Wenn Sie also mit dem VPN-Dienst immer noch nicht zufrieden sind, bekommen Sie einfach Ihr Geld zurück.

2. CyberGhost: effizient und einfach zu bedienen

CyberGhost ist ein benutzerfreundlicher VPN-Anbieter mit einem fairen Preis. Die Geschwindigkeiten dieses Dienstes sind sehr solide, die Sicherheit ist hoch und die Anwendung ist einfach zu bedienen. Dies könnte das beste VPN sein, das Sie verwenden können, wenn Sie noch nicht viel Erfahrung mit VPN-Diensten haben. Ein weiteres großes Plus ist die 45-tägige Geld-zurück-Garantie. Dies ist länger als bei den meisten anderen VPNs, sodass Sie sozusagen eine längere Testphase haben.

Unsere Tests zeigen, dass CyberGhost im Allgemeinen etwas langsamer ist als andere Optionen wie ExpressVPN und Surfshark. Dennoch schneidet dieser Anbieter in unserem letzten Geschwindigkeitstest unerwartet gut ab. Dies macht dieses VPN zu einer ausgezeichneten Wahl für Ihr iPhone oder iPad.

3. Surfshark: hohe Qualität zum kleinen Preis

Surfshark ist ein ziemlich neuer VPN-Dienst, den wir schnell auf unseren Listen gesehen haben. Wir empfehlen dieses VPN daher von ganzem Herzen, auch wegen seines außergewöhnlich niedrigen Preises. Die Geschwindigkeiten sind auch in Ordnung und die iOS-App ist sehr übersichtlich. Auch für die Sicherheit von Surfshark ist bestens gesorgt. Mit diesem VPN können Sie auf Ihrem iPhone oder iPad nach Herzenslust im Internet surfen.

Da Surfshark relativ neu auf dem Markt ist, haben wir in letzter Zeit viele Veränderungen in Bezug auf Kundenservice und zusätzliche Optionen gesehen. Sie scheinen ihren großen Erfolg gut aufzunehmen, obwohl dies hin und wieder mit einigen Schluckaufen einhergeht. Sie können den Service 30 Tage lang mit der Geld-zurück-Garantie testen. So sind Sie nie an ein Jahresabonnement gebunden.

Worauf sollten Sie bei der Auswahl eines VPN für das iPhone achten?

Bei der Auswahl eines guten VPNs für das iPhone sind mehrere Dinge zu beachten. Hier sind einige der Kriterien, die wir bei der Erstellung unserer Top 3 berücksichtigt haben:

  • Geschwindigkeit: VPNs können die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung erheblich beeinflussen. Um sicherzustellen, dass Ihre Verbindung so wenig wie möglich verlangsamt wird, haben wir uns die Auswirkungen des VPN auf die Internetgeschwindigkeit unseres iPhones angesehen.
  • Sicherheit und Datenschutz: Wenn ein VPN gute Verschlüsselungsprotokolle verwendet, eine strenge Protokollierungsrichtlinie hat und keine Fehler in der Privatsphäre seiner Benutzer gemacht hat, haben Sie es wahrscheinlich mit einem guten VPN zu tun. Auch das Vorhandensein zusätzlicher Sicherheitsmaßnahmen, wie zum Beispiel ein Notausschalter, wurde bei unseren Entscheidungen berücksichtigt.
  • Benutzerfreundlichkeit: Da wir festgestellt haben, dass VPNs weniger genutzt werden, wenn sie schwierig zu installieren und zu verwenden sind, haben wir uns auch die Benutzerfreundlichkeit des VPNs angesehen. Wir haben auch auf Dinge wie das Aussehen der Software auf iOS und die Qualität des Kundenservice geachtet.
  • Server: Wenn Sie ein VPN zum Entsperren von Websites verwenden möchten, hilft Ihnen ein VPN mit einem großen Servernetzwerk und vielen Serverstandorten am meisten. Wenn Sie beispielsweise in vielen Ländern nur einen Server verwenden, können Sie nicht auf US-Netflix zugreifen. Gleichzeitig ist ein Server in der Nähe Ihres tatsächlichen Standorts nützlich, da er Ihre Internetgeschwindigkeit am wenigsten beeinträchtigt.
  • Zusätzliche Funktionen: Nicht jedes VPN bietet die gleichen Optionen. Einige VPNs tun nur das, wofür sie in erster Linie gemacht sind: die Sicherung Ihrer Verbindung. Andere VPN-Dienste gehen noch einen Schritt weiter und bieten Ihnen praktische Zusatztools für sicheres Surfen. Denken Sie an einen Adblocker. Außerdem sind einige VPNs stärker daran interessiert, Streaming-Dienste wie Netflix und NPO freizugeben als andere.
  • Preis: Obwohl die Sicherheit und Geschwindigkeit eines VPN extrem wichtig sind, ist natürlich auch der Preis des Dienstes ein Faktor, der zählen sollte. Im Idealfall möchte man natürlich möglichst viel Qualität für möglichst wenig Geld haben.

Basierend auf diesen Kriterien haben wir unsere Top 3 der besten VPNs für iPhone/iOS zusammengestellt. Für welche der drei Optionen Sie sich entscheiden, hängt von den Faktoren ab, die Sie für am wichtigsten halten.

Kostenlose vs. kostenpflichtige VPNs für iPhone und iPad

In einer Welt voller VPNs gibt es neben kostenpflichtigen Diensten auch kostenlose Alternativen. Obwohl dies ideal erscheinen mag, sind kostenlose VPNs nicht immer die beste Wahl. Zum Beispiel haben kostenlose VPNs oft ein Datenlimit, Geschwindigkeitslimit oder Serverlimit. Das bedeutet, dass Sie das VPN nicht uneingeschränkt nutzen können.

Darüber hinaus gibt es Studien zur Sicherheit kostenloser VPNs, die zeigen, dass es bei diesen Diensten regelmäßig Sicherheitsprobleme gibt. Das will man bei Sicherheitssoftware natürlich nicht. Wenn Sie jedoch ein kostenloses VPN auf Ihr iPhone herunterladen, besteht eine gute Chance, dass Ihre persönlichen Daten gesammelt werden oder Sie Malware auf Ihrem Gerät erhalten.

Möchten Sie ein kostenloses VPN ausprobieren? Dann empfehlen wir Ihnen, eines der VPNs aus zu wählen unsere Liste der besten kostenlosen VPN-Dienste. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass Sie über ein einigermaßen sicheres VPN verfügen, obwohl Sie immer noch unter Geschwindigkeits- und Datennutzungsbeschränkungen leiden. Denken Sie auch daran, dass wir iPhone-Benutzer in dieser kostenlosen Liste nicht speziell berücksichtigt haben.

Warum ein VPN für iPhone und iPad?

Ein VPN hat viele Vorteile. Es gibt mehrere Gründe, warum sich iPhone- und iPad-Benutzer für den Kauf eines VPN-Dienstes entscheiden. Nachfolgend können Sie die wichtigsten Gründe in Kürze nachlesen.

GRUNDHINWEIS
Sichern Sie Ihre InternetverbindungiOS-Benutzer sind sich der Risiken öffentlicher Wi-Fi-Netzwerke nicht immer bewusst. Gerade im Urlaub sind öffentliche WLAN-Netze nicht immer sicher. Da iPhones und iPads so sicher sind, dass Sie keine zusätzliche Antivirensoftware benötigen, vergessen die Leute manchmal, dass auch Netzwerke unsicher sein können. Über öffentliche Wi-Fi-Netzwerke können Hacker auf Ihre Passwörter, Fotos und sogar Bankdaten zugreifen. Der Hauptgrund für die meisten Leute, ein VPN auf ihrem iPhone oder iPad zu verwenden, besteht also darin, ihre Verbindung zu sichern.
Schutz Ihrer PrivatsphäreFür Journalisten in Ländern, in denen es viel Zensur gibt, ist ein VPN unerlässlich. Das VPN schützt Ihre Online-Aktivitäten, damit andere sie nicht sehen können. Das schützt Journalisten. In vielen Ländern bedeutet dies, dass viele Leute ein VPN verwenden, um Torrents herunterzuladen, ohne eine Geldstrafe für den Download zu riskieren. Machen Sie sich jedoch keinen Fehler: Auch illegales Herunterladen ist mit einem VPN illegal.
Entsperren von Websites und Streaming-DienstenMit einem VPN können Sie auf fremde Websites zugreifen, die sonst gesperrt wären, darunter Streaming-Dienste wie US-Netflix oder der BBC iPlayer. Das funktioniert auch andersherum: Viele, viele Länder nutzen ein VPN, um im Ausland viel nationales Fernsehen zu sehen. Dies ist auch für Menschen in Ländern mit starker Zensur wichtig. In China zum Beispiel können Sie ohne VPN nicht auf unzählige westliche Sites zugreifen.

VPN unter iOS einrichten

Es gibt mehrere Möglichkeiten, eine VPN-App auf Ihrem iPhone oder iPad zu installieren. Dies ist bei den meisten VPN-Anbietern sehr einfach. Wenn Sie genau wissen möchten, wie es funktioniert, lesen Sie unsere Anleitung zum Einrichten Ihres VPN auf dem iPhone. Bei VPN-Anbietern mit einer iOS-App funktioniert es oft so

  1. Erstellen Sie ein Konto und abonnieren Sie bei einem VPN-Anbieter auf der offiziellen Website;
  2. Laden Sie die VPN-App aus dem App Store herunter;
  3. Öffnen Sie die Anwendung und melden Sie sich mit Ihren Kontodaten an;
  4. Passen Sie bei Bedarf die Einstellungen an und wählen Sie den gewünschten VPN-Server aus;
  5. Schalten Sie das VPN ein. Ihr iPhone oder iPad wird Sie wahrscheinlich auffordern, die VPN-Verbindungskonfiguration unter "Netzwerke" anzupassen. Sie können dies einfach zulassen.

Jetzt sind Sie mit einem VPN verbunden und können ein kostenloses und sichereres Internet genießen.

Installieren Sie ein VPN auf iOS manuell

Neben der Installation einer App ist es auch möglich, ein VPN manuell auf Ihrem iPhone oder iPad zu installieren. Dazu benötigen Sie einige Informationen. Die meisten Informationen finden Sie auf der Website Ihres VPN-Anbieters. Bevor Sie diese Verbindung einrichten können, benötigen Sie ein Abonnement für einen VPN-Dienst.

Befolgen Sie diese Schritte, um ein VPN manuell auf Ihrem iPhone zu installieren:

  1. Gehe zu den Einstellungen";
  2. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf „Allgemein“;
  3. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf „VPN“;
  4. Klicken Sie auf „VPN-Konfiguration hinzufügen…“ und geben Sie die Details ein.

Auf diese Weise haben Sie die Einstellungen Ihres VPN manuell hinzugefügt. Wenn Ihr VPN-Dienst über eine App verfügt, empfehlen wir Ihnen, diese zu verwenden. Das macht den Serverwechsel und das Ein- und Ausschalten des VPNs viel einfacher.

Fazit: das beste VPN für iPhone und iPad

Im Moment sind dies unserer Meinung nach die besten VPNs für iOS:

  1. ExpressVPN
  2. CyberGhost
  3. Surfshark

Diese Träger funktionieren hervorragend auf iPhone und iPad. Sie verfügen über eine praktische Software, die im App Store zu finden ist und sowohl in Bezug auf Geschwindigkeit als auch Sicherheit gut abschneidet. ExpressVPN hat die stabilsten und besten Ergebnisse. CyberGhost ist perfekt für Anfänger. Schließlich ist Surfshark sehr günstig, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen.

Möchten Sie lieber ein anderes VPN für Ihr iPhone wählen? Dann schau mal rein unsere Übersicht der besten VPNs. In jedem Fall bietet Ihnen ein gutes VPN mehr Sicherheit, Privatsphäre und Möglichkeiten im Internet, auch wenn Sie iOS verwenden.

Schreibe einen Kommentar

So laden Sie ein VPN herunter

A VPN stands for Virtual Private Network. The VPN software encrypts your internet traffic and sends your data via a secure connection to a remote server. From there, the data traffic is sent back onto the

Weiterlesen

VPN für Unternehmen

VPN’s are incredibly important in business. Not only do they protect your data from hackers and cybercriminals, but they also allow you to set up an internal network that only employees can access, even when they are out

Weiterlesen

VPN Für Rugby-Streaming und -Ansehen

Rugby is a fierce sport with a lot of fans all over the world. Rugby in many countries is not as popular as in some other countries like France, England, South Africa and New Zealand.

Weiterlesen

Was ist ein killswitch

If you are interested in VPN’s or have ever read one of our reviews you may have come across the term ‘kill switch’. The kill switch is often mentioned as one of the advantages of a VPN, but from

Weiterlesen

Wir bei Globalwatchonline.com verwenden sie seit Jahren, um sicherzustellen, dass wir im Web anonym bleiben. Wir haben uns entschieden, einen zentralen Ort zu schaffen, an dem Sie praktische VPN-Leitfäden und zuverlässige, vertrauenswürdige Bewertungen von VPN-Anbietern finden können

© 2021 Globalwatchonline.com. Alle Rechte vorbehalten.

de_DEGerman

VPN For iPhone

We have tested several VPN’s to see which ones come out best for iPhone and iPad. Here we mainly looked at speed, security and privacy, ease of use, extra options and price. Thus, we arrived at the following top 3 best VPN’s for iOS 

  1. ExpressVPN: the best ‘Overall’ VPN, also for iPhone and iPad.
  2. CyberGhost: excellent VPN, more competitively priced than ExpressVPN but not as fast.
  3. Surfshark: relatively new VPN, spot on and fast.

Nowadays it is increasingly important to take extra security measures when you go on the Internet, even if you have an iPhone or iPad. Public Wi-Fi networks are not always safe, and many sites and agencies track your online activity. To make sure you’re not bothered by prying eyes, it’s good to take extra security measures, such as using a Virtual Private Network (VPN).

Although iOS is known for its good security against malware, that says nothing about the security of the networks Apple’s devices connect to. One of the nice things about iOS is that you can install a VPN on it very easily. Read below to find out what the three best VPN’s for iPhone and iPad are.

The best VPN apps for iPhone and other iOS devices: our top 3

If you want to choose the right VPN, it’s important to first think about what exactly you’re looking for. Do you want a fast VPN? Or are you going for high encryption and extra security? How much do you want to pay for a subscription at most? With these considerations in mind, we’ve listed three great VPN’s for iPhone for you.

1. ExpressVPN: stable speeds and good security

The security, speed, and ease of use of ExpressVPN are all well done. This premium VPN is a good choice for iOS because it actually has few drawbacks or weaknesses. ExpressVPN keeps your data safe and offers a choice of thousands of servers in nearly 100 countries. Plus, it has a simple, clear app that works easily on iPhone and iPad.

It won’t surprise you that we think ExpressVPN is the best VPN on the market right now. This is true not only for iOS, but for other devices as well. Still, the VPN service has ééone drawback: it’s a lot more expensive than much of the competition. Fortunately, ExpressVPN has a 30-day money-back guarantee. So if you’re still not satisfied with the VPN service, you’ll just get your money back.

2. CyberGhost: efficient and easy to use

CyberGhost is a user-friendly VPN provider with a fair price. The speeds of this service are very solid, the security is thick and the application is easy to use. This might be the best VPN to use if you don’t have much experience with VPN services yet. Another big plus is the 45-day money-back guarantee. This is longer than most other VPN’s, giving you a longer trial period, so to speak.

Our tests do show that CyberGhost is generally just a bit slower than other options, such as ExpressVPN and Surfshark. Still, this provider scored unexpectedly high in our most recent speed test. This makes this VPN an excellent choice for your iPhone or iPad.

3. Surfshark: high quality for a small price

Surfshark is a fairly new VPN service that we quickly saw climbing high on our lists. We therefore wholeheartedly recommend this VPN, partly because of their exceptionally low price. The speeds are also fine and the iOS app is very clear. Surfshark’s safety is also well taken care of. With this VPN you can browse the internet to your heart’s content on your iPhone or iPad.

Since Surfshark is relatively new to the market, we’ve seen a lot of change recently in terms of customer service and additional options. They seem to be picking up their great success well, although this does come with some hiccups every now and then. You can try the service for 30 days with their money back guarantee. This way you are never tied to an annual subscription.

What should you look for when choosing a VPN for iPhone?

There are several things to consider when choosing a good VPN for iPhone. Here are some of the criteria we considered when creating our top 3:

  • Speed: VPNs can significantly affect the speed of your internet connection. To ensure that your connection is slowed down as little as possible, we looked at the effect of the VPN on the internet speed of our iPhone.
  • Security and privacy: If a VPN uses good encryption protocols, has a strict logging policy, and has made no mistakes in the privacy of their users, chances are you’re dealing with a good VPN. The presence of extra security measures, such as a kill switch, also counted in our decisions.
  • Ease of use: Since we have noticed that VPNs are used less when they are difficult to install and use, we also looked at the ease of use of the VPN. We also paid attention to matters such as the appearance of the software on iOS and the quality of customer service.
  • Servers: If you want to use a VPN to unblock websites, a VPN with a large server network and many server locations will help you most. For example, if you only use a server in many countries, you will not be able to access US Netflix. At the same time, a server near your actual location is useful, as it will affect your internet speed the least.
  • Additional Features: Not every VPN has the same options. Some VPNs only do what they are made for in the first place: securing your connection. Other VPN services go a step further and also give you handy extra tools for safe surfing. Think of an adblocker. Also, some VPNs are more committed to unblocking streaming services such as Netflix and NPO than others.
  • Price: Although the security and speed of a VPN are extremely important, the price of the service is of course also a factor that should count. Ideally, of course, you want to have as much quality as possible for as little money as possible.

Based on these criteria, we’ve compiled our top 3 best VPNs for iPhone/iOS. Which of the three options you choose depends on the factors that you consider most important.

Free vs Paid VPNs for iPhone and iPad

In a world full of VPNs, there are free alternatives in addition to paid services. While this may seem ideal, free VPNs are not always the best choice. For example, free VPNs often have a data limit, speed limit or server limit. This means that you cannot use the VPN without restrictions.

In addition, there have been studies into the security of free VPNs showing that there are regular security issues with these services. Of course you don’t want this with security software. However, if you download any free VPN on your iPhone, there is a good chance that your personal information will be collected or you will get malware on your device.

Would you like to try a free VPN? Then we recommend that you choose one of the VPNs from our list of the best free VPN services. This way you can be sure that you have a somewhat secure VPN, although you will still suffer from limits on your speed and data usage. Also keep in mind that we didn’t specifically consider iPhone users in this free list.

Why a VPN for iPhone and iPad?

A VPN has many advantages. There are several reasons why iPhone and iPad users choose to purchase a VPN service. Below you can read the most important reasons in a nutshell.

REASONNOTE
Securing your internet connectioniOS users are not always aware of the risks of public Wi-Fi networks. Especially on vacation, public Wi-Fi networks are not always secure. Because iPhones and iPads are so secure that you don’t need extra antivirus software, people sometimes forget that networks can be insecure too. Through public Wi-Fi networks, hackers can access your passwords, photos, and even banking information. So the main reason for most people to use a VPN on their iPhone or iPad is to secure their connection.
Protecting your privacyFor journalists in countries where there is a lot of censorship, a VPN is essential. The VPN protects your online activities so that others cannot see them. This keeps journalists safe. In many countries, this means that many people use a VPN to download torrents without risking a download fine. However, make no mistake: illegal downloading is also illegal with a VPN.
Unblocking sites and streaming servicesWith a VPN, you can access foreign websites that would otherwise be blocked, including streaming services such as US Netflix or the BBC iPlayer. This also works the other way around: many many countries use a VPN to watch a lot of national TV abroad. This is also essential for people in countries where heavy censorship applies. In China, for example, you can’t access countless western sites without a VPN.

Set up VPN on iOS

There are several ways to install a VPN app on your iPhone or iPad. This is very easy with most VPN providers. If you want to know exactly how it works, read our guide to setting up your VPN on iPhone. For VPN providers with an iOS app, it often works like this

  1. Create an account and subscribe with a VPN provider on their official website;
  2. Download the VPN app from the App Store;
  3. Open the application and log in with your account details;
  4. Adjust the settings if necessary and choose the desired VPN server;
  5. Turn on the VPN. Your iPhone or iPad will probably ask you to adjust the VPN connection configuration under ‘networks’. You can just allow this.

Now you are connected to a VPN and can enjoy a freer, safer internet.

Install a VPN on iOS manually

In addition to installing an app, it is also possible to manually install a VPN on your iPhone or iPad. For this you need some information. You can find most of the information on the website of your VPN provider. Before you can set up this connection, you do need a subscription to a VPN service.

Follow these steps to manually install a VPN on your iPhone:

  1. Go to “Settings“;
  2. Scroll down and click on “General“;
  3. Scroll down and click on “VPN“;
  4. Click “Add VPN Configuration…” and fill in the details.

This way you have manually added the settings of your VPN. If your VPN service has an app, we recommend that you use it. That makes switching servers and turning the VPN on and off much easier.

Conclusion: the best VPN for iPhone and iPad

Right now, these are the best VPNs for iOS in our opinion:

  1. ExpressVPN
  2. CyberGhost
  3. Surfshark

These carriers work great on iPhone and iPad. They have handy software that can be found in the App Store and score well on both speed and security. ExpressVPN has the most stable and best results. CyberGhost is perfect for beginners. Finally, Surfshark is very cheap without compromising on quality.

Would you rather choose a different VPN for your iPhone? Then take a look at our overview of the best VPNs. In any case, a good VPN will give you more security, privacy and possibilities on the internet, even if you use iOS.

Leave a comment

en_GBEnglish