VPN für Spiele (2021)

Die Verwendung eines VPN während des Spielens mag nicht logisch erscheinen. Die meisten Spieler befürchten, dass ein VPN Ihre Verbindung ernsthaft verlangsamt. Es stimmt, dass die Sicherheitsmaßnahmen von VPN-Anbietern manchmal Ihre Verbindung verlangsamen. Es gibt jedoch VPN-Anbieter, die Ihre Internetgeschwindigkeit nicht so stark beeinträchtigen und Sie dennoch online sicher halten. Wenn Sie sich für einen dieser Dienste entscheiden, überwiegen die Vorteile der Verwendung eines VPNs beim Spielen definitiv die Nachteile. Wir haben mehrere Anbieter getestet und drei hervorragende VPNs gefunden, die sich perfekt für Spiele eignen.

Die besten VPNs für Spiele

Dies sind drei der besten VPNs, die Sie beim Spielen verwenden können:

  1. ExpressVPN: Das beste und stabilste Gaming-VPN.
  2. Surfshark: Highspeed-VPN, mit dem Sie grenzenlos und günstig spielen können.
  3. CyberGhost: Das benutzerfreundlichste VPN für Spiele ohne Verzögerung.

Möchten Sie auch beim Spielen Ihrer Lieblings-Online-Spiele sicher und anonym bleiben? Dann probieren Sie eines dieser VPNs aus. Lesen Sie unten mehr über die Dienstleistungen oder lesen Sie unseren allgemeinen Bericht über die Top 10 der besten VPNs.

ExpressVPN: das zuverlässigste Gaming-VPN

ExpressVPN wird von uns als #1 eingestuft und ist damit der beste VPN-Anbieter, den wir getestet haben. Die Verbindungen sind schnell und stabil. Darüber hinaus verfügt ExpressVPN über Tausende von Servern in fast hundert Ländern auf der ganzen Welt. Sie haben also mehr als genug Server zur Auswahl. Darüber hinaus ist es einfach, die schnellste Option zu finden, um den Schutz von ExpressVPN beim Online-Spielen zu genießen.

Wenn Sie ein bestimmtes Spiel entsperren möchten, das an Ihrem Standort nicht verfügbar ist, bietet ExpressVPN auch die Lösung. Wählen Sie einfach einen Server in dem Land aus, auf dem Sie auf das Spiel zugreifen können. Sobald Ihre VPN-Verbindung aktiv ist, können Sie das Spiel weiterhin spielen.

ExpressVPN ist etwas teurer als die meisten anderen VPN-Dienste, aber dafür erhalten Sie vollen Online-Schutz mit zahlreichen Optionen und hohen Geschwindigkeiten. ExpressVPN hat eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Damit können Sie den Dienst testen, ohne gleich an ein Abonnement gebunden zu sein. Möchten Sie mehr über ExpressVPN erfahren? Lesen Sie unsere Ausführliche Rezension zu ExpressVPN hier.

Surfshark: hohe Geschwindigkeiten zum kleinen Preis

Unsere Tests haben gezeigt, dass Surfsharkéé eines der schnellsten VPNs auf dem Markt ist und es ist eines der schnellsten VPNs auf dem Markt. Surfshark ist ein relativ neuer Anbieter, der in kurzer Zeit sehr populär geworden ist. Die Software ist übersichtlich und einfach zu bedienen. Darüber hinaus funktioniert Surfshark auf vielen verschiedenen Geräten.

Da die Geschwindigkeiten von Surfshark so hoch sind, müssen Sie nie lange warten, bis Ihre Spiele geladen sind. Die Ping-Ergebnisse von Surfshark sind besonders gut, sowohl für lokale als auch für US-Server. Wenn du ein VPN zum Gaming nutzen möchtest, bietet dir Surfshark den perfekten Schutz ohne Verzögerungen zu verursachen.

Der größte Vorteil von Surfshark ist der Preis. Ein Abo kostet nur wenige Euro im Monat, was im Vergleich zu anderen Anbietern unglaublich günstig ist. Dieses großartige Preis-Leistungs-Verhältnis macht Surfshark zu einer attraktiveren Option. Wenn Sie alles über diesen Anbieter erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen Lesen Sie die Surfshark-Rezension um alles über sie zu erfahren.

Wie ExpressVPN bietet Surfshark eine 30-tägige Nicht-Gut-Geld-zurück-Garantie, sodass Sie den Dienst testen können, bevor Sie sich anmelden. Wenn Sie mehr über diesen Neuling erfahren möchten, lesen Sie hier unseren vollständigen Surfshark-Test. Klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um direkt zur Website von Surfshark zu gelangen.

CyberGhost: unbegrenztes Spielen mit einfach zu bedienender Software

Ein drittes gutes VPN für Spiele ist CyberGhost. Auch in unserem Geschwindigkeitstest schneidet dieser Anbieter sehr gut ab. Egal wo auf der Welt Sie sich befinden, einer der Tausenden von schnellen Servern von CyberGhost sorgt dafür, dass Sie beim Spielen online sicher sind. CyberGhost ist unserer Meinung nach das zweitbeste VPN, das wir getestet haben, direkt nach ExpressVPN.

Die Server von CyberGhost sind nicht so schnell wie die von Surfshark oder so zuverlässig wie die von ExpressVPN, aber der Unterschied wird kaum spürbar sein. Immerhin sind die Ergebnisse von CyberGhost immer noch unglaublich gut. Mit diesem Anbieter können Sie Spiele aus der ganzen Welt ohne Verzögerung spielen. Darüber hinaus ist dieses VPN auch recht günstig.

Die CyberGhost-Software ist einfach zu bedienen. Daher denken wir, dass dieses VPN der benutzerfreundlichste Anbieter ist, den wir bisher kennengelernt haben. Während Sie spielen, schützt CyberGhost Sie pflichtbewusst im Hintergrund. Möchten Sie mehr über dieses VPN erfahren? Dann lies unsere ausführliche CyberGhost-Rezension. Wenn Sie lieber sofort loslegen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um direkt zur offiziellen Website des VPN zu gelangen.

Worauf sollten Sie bei der Auswahl eines VPN für Spiele achten?

Wenn Sie ein VPN für Spiele verwenden möchten, müssen Sie mehrere Dinge beachten. Ein gutes VPN für Spiele sollte so funktionieren, dass es Ihr Spielerlebnis nicht negativ beeinflusst. Hier sind einige Überlegungen, die Sie wahrscheinlich anstellen sollten, bevor Sie sich für einen VPN-Dienst entscheiden.

Hohe Geschwindigkeit und Stabilität

Die meisten Gamer legen Wert auf eine schnelle und stabile Verbindung. Eine VPN-Verbindung, die dies bieten kann, ist insbesondere für Online-Multiplayer-Spiele unerlässlich. Sie haben vielleicht gehört, wie sich Spieler über ihren Ping beschweren oder prahlen. Das hat mit ihrer Internetgeschwindigkeit zu tun.

Ping bezieht sich auf die Latenz zwischen dem System des Spielers und dem Spielserver. Die Zahlen beziehen sich auf die Zeit in Millisekunden, die Informationen zwischen den Servern benötigen. Je niedriger der Ping, desto reibungsloser läuft Ihr Online-Spiel.

Ein höherer Ping kann zu Verzögerungen führen, was sehr ärgerlich ist, wenn Sie sich mitten in einem kompetitiven Online-Spiel befinden. Einige Spiele trennen sogar einen Spieler, wenn sein Ping zu hoch ist, um richtig zu funktionieren. Aus diesem Grund haben wir unsere drei besten VPNs für Spiele hauptsächlich aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeiten und ihres stabilen Pings ausgewählt.

Um sicherzustellen, dass die Geschwindigkeit Ihrer Verbindung nicht zu stark leidet, verbinden Sie sich am besten mit einem Server in Ihrer Nähe. Dies bedeutet oft, dass Sie mit einem lokalen Server arbeiten, obwohl deutsche, französische und belgische Server normalerweise auch sehr gut funktionieren. Je weiter der Server entfernt ist, desto langsamer ist Ihre Verbindung. 

Online-Sicherheit

Nicht alle VPNs sind gleich sicher. Ein gutes VPN verschlüsselt Ihre Online-Daten und sendet sie durch einen sicheren Tunnel. Dies bedeutet, dass Ihre Online-Aktivitäten für andere nicht mehr sichtbar sind, einschließlich Hackern, Ihrem Internetdienstanbieter und der Regierung. Ihre IP-Adresse ist verborgen, was bedeutet, dass Ihr Standort sicher ist und nicht preisgegeben wird.

Einige VPNs bieten diesen Schutz jedoch nicht oder missbrauchen die Informationen, die Sie ihnen anvertrauen. Was ist beispielsweise, wenn sie Ihre Daten an andere Unternehmen weiterverkaufen? Oder wenn sie die über Sie gesammelten Informationen zu Marketingzwecken verwenden? Sie könnten auch versehentlich ein geknacktes VPN herunterladen, das für Sie und Ihr Gerät gefährlich sein könnte.

Egal, ob Sie spielen oder surfen, Sie benötigen ein VPN, dem Sie Ihre Daten anvertrauen können. Aus diesem Grund finden Sie in unseren Top 3 nur VPN-Anbieter, die nachweislich eine gute Online-Sicherheit bieten und die Daten ihrer Benutzer sicher und anonym halten.

Funktionen freigeben

Einige Spieleentwickler bringen neue Spiele nur in einem Land oder einem bestimmten Teil der Welt auf den Markt. Dies ist oft der Fall, wenn sie die Reaktion des Publikums messen und Fehler aus ihrem Spiel entfernen möchten. Wenn Sie in einem Land leben, in dem dieser Early Access nicht verfügbar ist, denken Sie vielleicht, dass Sie das Spiel nicht spielen können. Doch Sie können: Ein VPN bietet die Lösung.

Darüber hinaus verbieten einige Länder bestimmte Spiele, beispielsweise wegen gewalttätiger oder sexueller Inhalte. Glücklicherweise gibt es eine Möglichkeit, diese Art der Zensur zu umgehen. Wenn Sie sich in einem Land befinden, in dem Spiele zensiert sind, Sie diese Spiele jedoch trotzdem spielen möchten, können Sie diese Einschränkungen mit einem VPN umgehen.

Viele VPN-Anbieter haben Server in einer Vielzahl von Ländern. Indem Sie sich mit einem Server in einem anderen Land verbinden, umgehen Sie alle Einschränkungen, die für Ihren geografischen Standort gelten. Sie können dann auf das Internet zugreifen, als ob Sie in einem anderen Land wären.

Nicht alle VPNs können Spiele und andere Inhalte entsperren. Ein VPN mit einem großen Servernetzwerk kann wahrscheinlich mehr Inhalte entsperren als ein VPN mit nur wenigen VPN-Servern. Darüber hinaus können Websites den Zugriff für IP-Adressen von VPN-Anbietern blockieren. Die VPNs, die wir für unsere Top 3 ausgewählt haben, sind Riesen, wenn es um das Entsperren geht und Ihnen die Möglichkeit geben, auch ausländische Spiele zu spielen.

Testzeitraum

Die meisten VPN-Anbieter haben eine Testphase oder eine Geld-zurück-Garantie, sodass Sie ihre Dienste testen können, bevor Sie sich für ein Abonnement entscheiden. Wir empfehlen, diesen Testzeitraum zu nutzen, insbesondere wenn Sie nach einem Gaming-VPN suchen. Wenn Sie feststellen, dass das von Ihnen gewählte VPN nicht die gewünschte Leistung bringt, zögern Sie nicht, Ihr Abonnement zu kündigen und einen anderen Dienst auszuprobieren.

Bei VPNGids testen wir VPN-Anbieter von unserem Büro aus mit unserer eigenen Verbindung. Die Ergebnisse eines VPN können jedoch je nach Standort, Internetgeschwindigkeit und unzähligen anderen Faktoren variieren. Es kann also sein, dass ein Anbieter ganz anders abschneidet als bei unseren Tests. Nutzen Sie also den Testzeitraum, um zu sehen, wie sich der Dienst in Verbindung mit Ihrem Lieblingsspiel schlägt. Auf diese Weise haben Sie die besten Chancen, ein VPN zu finden, das perfekt funktioniert. Alle VPN-Anbieter, die wir in diesem Artikel empfehlen, bieten ausreichend Zeit, um ihren Dienst auszuprobieren.

Warum ein VPN für Spiele?

Ein VPN bietet Ihnen ein besseres Spielerlebnis, da es Ihnen hilft, Spiele freier und sicherer zu spielen. Wie bereits erwähnt, sind nicht alle Spiele weltweit verfügbar. Ein VPN hilft Ihnen, auf Spiele zuzugreifen, die Sie sonst nicht spielen könnten.

Ein VPN kann auch in Bezug auf die Sicherheit einen großen Unterschied machen. Egal, ob Sie nur surfen oder einen intensiven Multiplayer-Shooter spielen, im Internet gibt es immer Risiken. Ein VPN bietet Schutz vor allen Arten von Online-Gefahren, indem es Ihre Daten verschlüsselt und Ihre Online-Aktivitäten anonymisiert.

In wirklich intensiven und kompetitiven Online-Spielen kann ein Gegner versuchen, einen DDoS-Angriff auf Sie und Ihr Team zu starten. Dies bedeutet, dass sie viel Verkehr an Ihren Server senden, um ihn zu überfluten. Wenn sie genug "gefälschten Datenverkehr" senden, um Ihre Bandbreite zu erschöpfen, können Sie das Spiel nicht mehr spielen und die andere Seite gewinnt.

Andere ähnliche Angriffe, die häufig bei Online-Spielen verwendet werden, umfassen das Sperren von Benutzern aus ihren Konten und das Löschen von Datenbanken. Mit einem VPN können Sie sich vor diesen fiesen Taktiken schützen. Kurz gesagt, wenn Sie auf unzählige Spiele aus der ganzen Welt zugreifen und sich gleichzeitig vor Online-Angriffen schützen möchten, ist ein VPN die Antwort.

VPN auf deinem Spielgerät einrichten

Es ist sehr einfach, ein VPN auf Ihrem Spielgerät zu installieren. Egal, ob Sie einen Desktop, Laptop, Smartphone oder ein anderes Gerät verwenden, ein VPN kann Sie online schützen. Der einfachste Weg, ein VPN auf Ihrem Computer zu installieren, besteht darin, das Programm von der offiziellen Website des VPN-Anbieters herunterzuladen.

Befolgen Sie diese Schritte, um ein VPN auf Ihrem Laptop oder Desktop zu installieren:

  1. Gehen Sie zur offiziellen Website Ihres gewählten VPN-Anbieters und erstellen Sie ein Konto.
  2. Laden Sie die VPN-Software von der offiziellen Website herunter.
  3. Installieren Sie die VPN-Software, indem Sie die Schritte des Installationsassistenten befolgen.
  4. Melden Sie sich mit dem in Schritt 1 erstellten Konto bei der VPN-Software an.
  5. Wählen Sie den VPN-Server aus, den Sie verwenden möchten. Wenn Ihr virtueller Standort keine Rolle spielt, wählen Sie den Server, der Ihnen am nächsten ist. Dies wird Ihnen wahrscheinlich die geringste Verzögerung beim Spielen geben.
  6. Schalten Sie das VPN ein und genießen Sie Ihr Spiel. Sie sind jetzt durch das VPN geschützt.

Wenn Sie es gewohnt sind, auf einem anderen Gerät zu spielen, lesen Sie auf den folgenden Seiten, wie Sie ein VPN auch dafür zum Laufen bringen:

  • Richten Sie ein Gaming-VPN auf Ihrem Android-Smartphone ein.
  • Richten Sie ein Gaming-VPN auf Ihrem iPad oder iPhone ein.
  • Installieren Sie ein Gaming-VPN auf Ihrem Router (für andere mit dem Internet verbundene Geräte).

Fazit: das beste Gaming-VPN

Wenn Sie beim Spielen ein VPN verwenden möchten, empfehlen wir ExpressVPN, Surfshark oder CyberGhost . Diese VPNs bieten schnelle Verbindungen, stabile Server, viele Optionen zum Entsperren von Inhalten und Schutz vor Online-Angriffen.

Es mag nicht logisch klingen, während des Spielens ein VPN zu verwenden. Dabei ist es eigentlich unverzichtbar. Viele Spiele werden heutzutage online gespielt. Alles, was Sie im Internet tun, kann zum Beispiel von Hackern gegen Sie verwendet werden. Einige VPN-Anbieter können Ihre Verbindung verlangsamen, was insbesondere beim Spielen alles andere als ideal ist. Die drei in diesem Artikel erwähnten VPNs können Ihre Online-Sicherheit weiterhin aufrechterhalten, ohne dass es zu heftigen Verzögerungen kommt.

1 Gedanke zu „VPN For Gaming (2021)“

Schreibe einen Kommentar

de_DEGerman

VPN For Gaming (2021)

Using a VPN while gaming may not seem logical. Most gamers fear that a VPN seriously slows down your connection. It is true that the security measures of VPN services sometimes slow down your connection. However, there are VPN providers that don’t affect your internet speed as much, while still keeping you safe online. If you choose ééone of these services, the advantages of using a VPN while gaming definitely outweigh the disadvantages. We tested several providers and found three excellent VPN’s that are perfect for gaming.

The best VPN’s for gaming

These are three of the best VPN’s to use while gaming:

  1. ExpressVPN: The best and most stable gaming VPN.
  2. Surfshark: High-speed VPN that allows you to game limitlessly and cheaply.
  3. CyberGhost: The most user-friendly VPN for gaming without lag.

Do you also want to stay safe and anonymous while playing your favorite online games? Then try one of these VPNs. You can read more about the services below or check out our general review about the top 10 best VPN.

ExpressVPN: the most reliable gaming VPN

ExpressVPN is ranked #1 by us, making it the best VPN provider we tested. The connections are fast and stable. Moreover, ExpressVPN has thousands of servers in almost a hundred countries around the world. so you have more than enough servers to choose from. In addition, it’s easy to find the fastest option for you to enjoy ExpressVPN’s protection while gaming online.

If you want to unblock a specific game that is not available in your location, ExpressVPN also offers the solution. Simply choose a server in the country that wél access to the game. Once your VPN connection is active, you can still play the game.

ExpressVPN is slightly more expensive than most other VPN services, but in return you get full online protection with numerous options and fast speeds. ExpressVPN has a 30-day money-back guarantee. You can use this to test out the service without getting locked into a subscription right away. Want to know more about ExpressVPN? Read our detailed review about ExpressVPN here.

Surfshark: high speeds at a low price

Our tests showed that Surfsharkééis one of the fastest VPN’s on the market and it is one of the fastest VPNs on the market. Surfshark is a relatively new provider that has become very popular in a short time. The software is clear and easy to use. Moreover, Surfshark works on many different devices.

Because the speeds of Surfshark are so fast, you never have to wait long for your games to load. Surfshark’s ping results are especially good, both for local and US servers. If you want to use a VPN for gaming, Surfshark offers you the perfect protection without causing delays.

The biggest advantage of Surfshark is the price. A subscription costs only a few euros per month, which is incredibly cheap compared to other providers. This great value for money makes Surfshark a more attractive option. If you want to learn everything about this provider we advice you to read the Surfshark review to find out everything about them.

Like ExpressVPN, Surfshark offers a 30-day not-good-money-back guarantee, so you can test the service before signing up. If you want to read more about this newcomer, check out our full Surfshark review here. Click the button below to go directly to Surfshark’s website.

CyberGhost: unlimited gaming with easy-to-use software

A third good VPN for gaming is CyberGhost. This provider also scored very well in our speed test. No matter where you are in the world, ééone of CyberGhost’s thousands of fast servers will keep you safe online while gaming. CyberGhost is, in our opinion, the second best VPN we tested, right after ExpressVPN.

CyberGhost’s servers are not as fast as Surfshark’s or as reliable as ExpressVPN’s, but the difference will hardly be noticeable. After all, CyberGhost’s results are still incredibly good. With this provider, you can play games from all over the world without lag. Moreover, this VPN is also quite cheap.

The CyberGhost software is easy to work with. Therefore, we think this VPN is the most user-friendly provider we have come across so far. While you’re gaming, CyberGhost will dutifully protect you in the background. Want to know more about this VPN? Then read our detailed CyberGhost review. If you prefer to get started right away, click the button below to go directly to the VPN’s official website.

What should you look for when choosing a VPN for gaming?

If you want to use a VPN for gaming, there are several things to consider. A good VPN for gaming should work soó that it doesn’t negatively impact your gaming experience. Here are some considerations you’ll probably want to make before choosing a VPN service.

High speed and stability

Most gamers value a fast and stable connection. A VPN connection that can provide this is especially essential for online multiplayer games. You may have heard gamers complain or brag about their ping. This has to do with their internet speed.

Ping refers to the latency between the player’s system and the game server. The numbers refer to the time in milliseconds that information takes to travel between servers. The lower the ping, the smoother your online game will run.

A higher ping can cause lag, which is very annoying if you’re in the middle of a competitive online game. Some games will even disconnect a player if their ping is too high to function properly. This is why we selected our three best VPN’s for gaming mainly based on their high speeds and stable ping.

To ensure that the speed of your connection doesn’t suffer too much, it’s best to connect to a server that’s close to you. Often this will mean working with a local server, although German, French and Belgian servers usually work very well too. The further away the server, the slower your connection will be. 

Online security

Not all VPN’s are equally secure. A good VPN encrypts your online data and sends it through a secure tunnel. This means your online activities are no longer visible to others, including hackers, your internet service provider and the government. Your IP address is hidden, meaning your location is safe and not revealed.

Some VPN’s, however, do not provide this protection or misuse the information you entrust to them. For example, what if they resell your data to other companies? Or if they use the information they have collected about you for marketing purposes? You could also accidentally download a cracked VPN which could be dangerous for yourself and your device.

Whether you’re gaming or surfing, you need a VPN you can trust with your data. That’s why our top 3 only includes VPN providers that have proven to provide good online security and keep their users’ data safe and anonymous.

Unblock capabilities

Some game developers launch new games only in ééone country or specific part of the world. This is often the case when they want to gauge audience reaction and get bugs out of their game. If you live in a country that doesn’t have this early access, you might think you can’t play the game. Yet you can: a VPN provides the solution.

In addition, some countries ban certain games, for example because of violent or sexual content. Fortunately, there is a way to get around this kind of censorship . If you’re in a country where games are censored, but you still want to play those games, you can bypass these restrictions with a VPN.

Many VPN providers have servers in a large number of countries. By connecting to a server in another country, you bypass any restrictions that apply to your geographic location. You can then access the Internet as if you were in another country.

Not all VPN’s are able to unblock games and other content. A VPN with a large server network will likely be able to unblock more content than a VPN with only a few VPN servers. In addition, websites may choose to block access for IP addresses from VPN providers. The VPN’s we chose for our top 3 are juggernauts when it comes to unblocking and give you the chance to play foreign games as well.

Test period

Most VPN providers have a trial period or not-good-money-back guarantee, so you can test their services before committing to a subscription. We recommend using this trial period, especially if you’re looking for a gaming VPN. If you find that the VPN you’ve chosen doesn’t perform as well as you’d like, don’t hesitate to cancel your subscription and try another service.

At VPNGids, we test VPN providers from our office using our own connection. However, the results of a VPN can vary depending on your location, internet speed and countless other factors. So it may be that a provider performs very differently than during our tests. So use the testing period to see how the service performs in conjunction with your favorite game. That way, you’ll have the best chance of finding a VPN that works perfectly. All the VPN providers we recommend in this article offer plenty of time to try out their service.

Why a VPN for gaming?

A VPN gives you a better gaming experience because it helps you play games more freely and securely. As mentioned earlier, not all games are available worldwide. A VPN helps you access games that you wouldn’t otherwise be able to play.

A VPN can also make a big difference when it comes to security. Whether you’re just browsing or playing an intense multiplayer shooter, there are always risks’s on the Internet. A VPN offers protection from all kinds of online dangers by encrypting your data and anonymizing your online activities.

In really intense and competitive online games, an opponent may try to launch a DDoS attack on you and your team. This means that they send a lot of traffic to your server in an attempt to flood it. If they send enough ‘fake traffic’ to deplete your bandwidth, you can no longer play the game and the other side wins.

Other similar attacks commonly used in online gaming include locking users out of their accounts and deleting databases. With a VPN, you can protect yourself from these nasty tactics. In short, if you want access to countless games from around the world while protecting yourself from online attacks, a VPN is the answer.

Setting up VPN on your gaming device

It’s very easy to install a VPN on your gaming device. Whether you’re using a desktop, laptop, smartphone or other device, a VPN can protect you online. The easiest way to install a VPN on your computer is to download the program from the VPN service’s official website.

Follow these steps to install a VPN on your laptop or desktop:

  1. Go to the officialële website of your chosen VPN provider and create an account.
  2. Download the VPN software from the officialële website.
  3. Install the VPN software by following the steps outlined in the installation wizard.
  4. Log in to the VPN software with the account you created in step 1.
  5. Choose the VPN server you want to use. If your virtual location doesn’t matter, choose the server that is closest to you. This will probably give you the least amount of lag during gaming.
  6. Turn on the VPN and enjoy your game. You are now protected by the VPN.

If you are used to gaming on a different device, read on the following pages’s how to make a VPN work on that too:

  • Set up a gaming VPN on your Android smartphone.
  • Set up a gaming VPN on your iPad or iPhone.
  • Install a gaming VPN on your router (for other internet-connected devices).

Conclusion: the best gaming VPN

If you want to use a VPN while gaming, we d recommend ExpressVPN, Surfshark or CyberGhost . These VPN’s offer fast connections, stable servers, lots of options for unblocking content and protection from online attacks.

It may not sound logical to use a VPN while gaming. Yet it is actually essential. Many games are played online these days. Everything you do on the Internet can be used against you by hackers, for example. Some VPN services can slow down your connection, which is far from ideal, especially while gaming. The three VPN’s mentioned in this article can still maintain your online security without causing violent delays.

1 thought on “VPN For Gaming (2021)”

Leave a comment

en_GBEnglish