Was ist ein killswitch

Wenn Sie sich für VPNs interessieren oder jemals einen unserer Testberichte gelesen haben, sind Sie vielleicht auf den Begriff „Kill Switch“ gestoßen. Der Kill-Switch wird oft als einer der Vorteile eines VPNs genannt, aber aus Erfahrung wissen wir, dass nicht alle unserer Leser genau wissen, was ein Kill-Switch ist und warum er ist … Weiterlesen …

Was ist ein Trojanisches Pferd

Ein Trojanisches Pferd ist eine Art Malware. Es ist in einem Computerprogramm versteckt, und nach der Installation verschafft ein Trojanisches Pferd Kriminellen unbemerkt Zugriff auf Ihren Computer. Es ist eine Art Hintertür, die von böswilligen Personen verwendet werden kann, um heimlich die Kontrolle über Ihren Computer und Ihre Dateien zu erlangen. Hier kommt auch der Name … Weiterlesen …

Was ist Adware

Adware (werbeunterstützte Software) ist Software, die von automatisierter Werbung begleitet wird. Menschen laden Software (eine Anwendung oder ein Programm) herunter, und die begleitende Adware zeigt Werbung an, um Einnahmen für den Ersteller (oder Herausgeber) der Software zu erzielen. Adware ist in vielen Fällen kostenlos und unglaublich verbreitet. Irgendwann sind Sie garantiert schon einmal darauf gestoßen. Das … Weiterlesen …

Die besten Streaming-Dienste des Augenblicks

Das Streamen von Filmen und Serien hat die Art und Weise, wie wir Medien konsumieren, revolutioniert. Frühere Generationen mussten bestimmte Programme zu bestimmten Zeiten und Tagen ansehen, weil es keine andere Möglichkeit gab. Heute können wir nicht nur wählen, was wir sehen wollen, sondern auch wie und wann wir es sehen. Diese Verschiebung wurde durch Streaming verursacht … Weiterlesen …

Die besten Internetbrowser für Ihre Privatsphäre

Wenn Sie den falschen Browser verwenden, können Unternehmen Ihre Internetaktivitäten verfolgen. Auf diese Weise können sie herausfinden, was Ihnen gefällt oder nicht gefällt, wie alt Sie sind, wie viel Zeit Sie online verbringen und vieles mehr. Aber hier stehen nicht nur Ihre Privatsphäre und Ihre persönlichen Daten auf dem Spiel: eine Sicherheitslücke, die Ihre Passwörter, sensible … Weiterlesen …

Was ist ein computervirus

Was ist ein Computervirus? Ein Computervirus (im Volksmund auch Virus genannt) ist eine Unterkategorie von Malware. Ein Virus ist ein bösartiges Programm (oder ein Stück Computercode), das Computer infiziert und dann versucht, sich zu vermehren und über ein Netzwerk zu verbreiten. Ein Virus ist oft in einer Datei versteckt und wird aktiviert, indem Benutzer … Weiterlesen …

Was ist eine dedizierte IP

Einige VPN-Anbieter bieten die Möglichkeit, eine dedizierte IP anzufordern. Das bedeutet, dass Sie eine eindeutige, statische IP-Adresse erhalten, die nur von Ihnen verwendet wird, während Ihre eigentliche IP-Adresse weiterhin verborgen bleibt. Das hat mehrere Vorteile: Sie landen weniger wahrscheinlich auf der schwarzen Liste. Sie müssen keine zusätzlichen Überprüfungen durchlaufen. … Weiterlesen …

Was sind Keylogger

Was sind Keylogger? Ein Keylogger ist eine Software, die Tastenanschläge auf einer Tastatur meist unbemerkt aufzeichnet. Keylogger sind (häufig) eine Form von Malware, da sie verwendet werden können, um heimlich zu überwachen, was ein Benutzer eingibt. So kann die Keylogging-Software Meldungen auslesen und dabei wichtige Passwörter und Login-Daten aufzeichnen. Diese Daten … Weiterlesen …

Was ist Spyware

Was ist Spyware? Spyware ist Software, die normalerweise heimlich Informationen über einen Computerbenutzer sammelt. Durch die so erhobenen Informationen können Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Informationen sind für externe Parteien sehr wertvoll, um damit Geld zu verdienen. Spyware „späht“ also praktisch einen Computerbenutzer aus und zeichnet alles auf, was er tut. Es kann große Risiken in Bezug auf … Weiterlesen …

de_DEGerman

What is a kill switch

If you are interested in VPN’s or have ever read one of our reviews you may have come across the term ‘kill switch’. The kill switch is often mentioned as one of the advantages of a VPN, but from experience we know that not all of our readers know exactly what a kill switch is and why it is … Read more

What is a trojan horse

A Trojan horse is a type of malware. It s hidden in a computer program, and after installation, a Trojan horse provides criminals with unnoticed access to your computer. It is a kind of backdoor that can be used by malicious people to secretly gain control over your computer and files. This is also where the name … Read more

What is Adware

Adware (ad-supported software) is software that is accompanied by automated ads. People download software (an application or program) and the accompanying adware displays ads to bring in revenue for the creator (or publisher) of the software. Adware is free in many cases and is incredibly common. You’re guaranteed to have encountered it at some point. The … Read more

The best streaming services of the moment

Streaming movies and series has revolutionized the way we consume media. Previous generations had to watch certain programs at specific times and days because there was no other option. Today we can choose not only what we want to watch, but also how and when we watch it. This shift has been caused by streaming … Read more

Best internet browsers for your privacy

When you use the wrong browser, companies can track your Internet activity. This allows them to discover what you like or dislike, how old you are, how much time you spend online and more. But it’s not just your privacy and personal data that’s at stake here: a security breach that compromises your passwords, sensitive … Read more

What is a computer virus

What is a computer virus? A computer virus (also popularly called a virus) is a subcategory malware. A virus is a malicious program (or piece of computer code) that infects computers and then attempts to multiply and spread itself across a network. A virus is often hidden in a file, and is activated by users opening or activating … Read more

What is a dedicated IP

Some VPN providers offer the option to request a dedicated IP. This means that you get a unique, static IP address that is only used by you, while your échte IP address is still hidden. This has several advantages: You’re less likely to end up blacklisted. You don’t have to go through any extra verifications. … Read more

What are keyloggers

What are keyloggers? A keylogger is software that records keystrokes on a keyboard, mostly unnoticed. Keyloggers are (often) a form of malware, because they can be used to surreptitiously monitor what a user is typing. In this way, the keylogging software can read off messages and record important passwords and login data in the process. This data … Read more

What is Spyware

What is Spyware? Spyware is software that usually secretly collects information about a computer user. By collecting information in this way, a usage profile can be compiled. This information is very valuable for external parties to make money from. Spyware ‘spies’ therefore, in effect, a computer user and records everything they do. It can carry great risks in terms … Read more

How to hide your IP adress

If you want to surf the Internet anonymously and freely, a good first step is to hide your IP address. Your own local IP address contains a lot of information about you as an internet user. By hiding behind a different IP address, you remain much safer and above all more anonymous online. You can … Read more

en_GBEnglish